INDIEN

INDIEN · 25. September 2020
Zu den beliebtesten und weitverbreitetsten Gerichten der Welt gehören Teigtaschen. Fast keine Esskultur kommt ohne sie aus, auch die indische Küche nicht. Zu Zeiten der Mogule wurden Samosas mit Hackfleisch und Pistazien gefüllt, heute ist die Füllung zumeist vegetarisch und besteht oft aus den Resten vom Vortag. Samosas sind ohne Zweifel Indiens beliebtester und weitverbreitetster Streetfood-Snack und werden üblicherweise mit einem herzhaften Chutney serviert.

INDIEN · 29. September 2018
Was dem Bayern sein Reiberdatschi, ist dem Inder sein Aloo Tikki Chaat. Wir haben unsere indischen Kartoffelbratlinge mit einem super-leckeren Koriander-Tamarinden-Chutney und einer Yoghurt-Sauce zubereitet. Der würzige Streetfood-Snack stammt ursprünglich aus Uttar Pradesh, ist aber mittlerweile auf dem ganzen indischen Subkontinent sehr beliebt. Chaats gibt es in unzähligen Varianten, mit und ohne Füllung, meist werden dazu Chutneys, Kichererbsen und Dahi gereicht.