http://www.baerbel-buechner.de/

So koche ich:

Frisch und handgemacht, mit viel Liebe zum Detail und mit Lust auf unkonventionelle Lösungen.

  

"Muss es unbedingt eine Kochausbildung sein?"

"Muss es."

Nach meiner Ausbildung im Ratskeller in München hatte ich das Glück, auf meinen Mentor,  Sternekoch Otto Koch, zu treffen. Ihn begleitete ich auf Kochevents in Europa und arbeitete mehrere Jahre in seinem Restaurant Koch Art in Zürs am Arlberg.

Seitdem ist für mich die Freude am Kochen die wichtigste Zutat in einem gelungenen Gericht. Freude bedeutet für mich gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Parallel habe ich mein Handwerk in unterschiedlichen Szene-Lokalitäten wie der Bar Corso, Kongressbar, L`Estragon und im Tushita Teehaus gelebt und dort zahlreiche Erfahrungen gesammelt. In meinen Kochkursen gebe ich die Tipps und Tricks der Profiköche weiter.

 

Kontakt: jana@bilou-kitchen.de