UNTERWEGS

UNTERWEGS · 26. April 2017
Urlaub mit Freunden ist wie dafür gemacht, den Kochlöffel zu schwingen und ordentlich gemeinsam aufzukochen. Wenn es dann noch auf die traumhafte Insel Elba in ein Häuschen mit Holzofen im Garten geht, gibt es kein Halten mehr. Pizza und selbstgemachte Pasta schreien förmlich danach auf ein neues Niveau gehoben zu werden, man hat ja Zeit. Also, Kitchen Aid eingepackt und los ging es auf eine Insel, die landschaftlich und kulinarisch einiges zu bieten hat.

UNTERWEGS · 17. Januar 2017
Fernreise im Auftrag des guten Geschmacks. Wohin sonst, wenn nicht mitten rein in die Kochtöpfe Vietnams! Selbstverständlich ist es ganz und gar unmöglich, in drei Wochen alles aufzuessen, was dieses Land aufzufahren hat. Dennoch: Wir haben es versucht. Doch nicht nur das, wir haben uns vorgenommen den Geheimnissen der vietnamesichen Küche nachzuspüren, sei in den Garküchen oder zahlreichen Kochkursen zwischen Hội An und Saigon.

UNTERWEGS · 27. März 2016
Gesagt, getan, die Möglichkeit einer kulinarischen Entdeckungsreise in die Levante-Region stand schon lange auf unserem Wunschzettel. Unser Trip sollte uns von Tel Aviv über Jerusalem bis ins palästinensische Ramallah führen. Dort sollten wir bei einem Essen nicht nur tolle Menschen mit atemberaubenden Geschichten kennen lernen, sondern auch das Rezept für den 'Gaza-Salat', ein unglaublich intensiv-leckerer Dip vom gegrillten Gemüse.